Buchung & Zahlung

Ihre Buchung

Mit Ihrer Buchung erhalten Sie von Ihrem gewählten Reiseveranstalter eine schriftliche Bestätigung/Rechnung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass es sich auch bei einer Online-Buchung um eine verbindliche Buchung handelt. Online-Buchungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz, so dass es keine vierzehntägige Kündigungsfrist gibt. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Abschluss der Buchung die Volljährigkeit erreicht haben müssen.

Buchungsbestätigung

Nachdem Sie Ihre Buchung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung/Rechnung, welche alle wichtigen Details Ihrer Reise enthält. Wir bitten Sie die Buchungsbestätigung gewissenhaft auf ihre Richtigkeit zu prüfen. Sollte etwas unklar sein, helfen Ihnen die Mitarbeiter unseres Servicecenters gerne weiter. Buchungsgrundlage ist die Ausschreibung, es sei denn, dass bei der Buchung anderslautende Vereinbarungen getroffen wurden. Diese werden auf der Bestätigung schriftlich festgehalten.

Zahlungsmodalitäten

Mit Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung wird auch Ihre Anzahlung fällig. Diese ist, sofern sie nicht bereits mittels Kreditkarte beglichen wurde, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig.

Die Restzahlung ist frühestens 20 Tage vor Reiseantritt fällig, da im Normalfall zu diesem Zeitpunkt auch bereits Ihre Reiseunterlagen gedruckt und an Sie versendet werden. Wenn Sie Ihre Anzahlung mittels Kreditkarte geleistet haben, wird auch die Restzahlung automatisch von dieser abgebucht.

Bei Buchungen innerhalb von 20 Tage vor Reiseantritt ist der Gesamtpreis in voller Höhe sofort zu leisten. Sollte Ihr Abreisetermin in weniger als 10 Tagen nach Buchungsabschluss und nicht mit Kreditkarte beglichen worden sein, wird unaufgefordert eine unwiderrufliche Zahlungsbestätigung benötigt, welche Sie uns gerne per Fax oder eingescannt per E-Mail zukommen lassen können.

Wir bitten Sie zu beachten, dass Sie von uns keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten.

Bankverbindung

Raiffeisen-Verband Salzburg
BIC: RVSAAT2S (Swift-Code)
IBAN: AT63 3500 0000 0004 6805

Commerzbank AG
BLZ: 500 400 00
Konto: 0589 0306 00
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE33 5004 0000 0589 0306 00

Reiseunterlagen

Ungefähr 2 Wochen vor Ihrer Abreise erhalten Sie – sofern der Reisepreis inkl. Zusatzkosten komplett ausbezahlt ist - Ihre Reiseunterlagen per Post oder E-Mail. Bitte prüfen Sie diese auf Ihre Richtigkeit. Pauschalreisen, welche einen Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour inkludiert haben, enthalten keinen eigenen Transfergutschein. Sollten Ihnen wider Erwarten Unstimmigkeiten auffallen, bitten wir Sie, sich umgehend mit in uns in Verbindung zu setzen.

Anmeldung besonderer Bedürfnisse und Allergien

Für Reisende mit besonderen Bedürfnissen oder Allergien können spezielle Hilfestellungen und Services notwendig sein. Gerne können wir diese bei unseren Leistungsträgern für Sie anfragen, benötigen hierfür jedoch genaue Angaben über die Art der Einschränkungen und bitten Sie deshalb das folgende Formular korrekt auszufüllen. Sollten Unklarheiten bestehen, so können Sie uns natürlich gerne kontaktieren.

Formular zur Anmeldung besonderer Bedürfnisse und Allergien

Wir bitten Sie, dieses Formular unverzüglich nach der Buchung an uns zu senden, damit wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können.

Falls eine ärztliche Erlaubnis erforderlich ist, so senden Sie diese bitte mit. Bei kurzfristigen Buchungen (binnen 4 Wochen) bitten wir Sie uns vor der Buchung telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

Mindestteilnehmer/Maximalteilnehmeranzahl

Beachten Sie das bei einigen Reisen eine Mindestteilnehmerzahl gefordert ist. Natürlich werden wir Sie unverzüglich darüber informieren, sollten sich nicht genügend Reisende anmelden. Beachten Sie jedoch, dass wir die Kosten für eine vorzeitige Visabesorgung oder anderweitige Ausgaben (Zugtickets, Hotelnächte) nicht übernehmen können. Eine Angabe von Maximalteilnehmern ist leider nicht möglich.

Hotelkategorien

Grundlage der Einteilung ist die Einschätzung unseres Hoteleinkäufers. Daher können sich unsere Einteilungen durchaus von der offiziellen Landeskategorie unterscheiden, da hier andere Kriterien zugrunde gelegt werden.

5 Sonnen

Sehr komfortabel, internationaler Standard mit erstklassigem Service

4 Sonnen

Gehobene Mittelklasse mit verschiedenen Zusatzeinrichtungen und gutem Service

3 Sonnen

Mittelklasse mit guter Ausstattung und einigen Serviceleistungen

2 Sonnen

Einfach mit zweckmäßiger Ausstattung

1 Sonne

Sehr Einfach für Gäste mit niedrigen Ansprüchen - wichtig ist der besonders günstige Preis

+

Qualität der entsprechenden Anlage liegt deutlich über dem Durchschnitt der jeweiligen Kategorie

Rundreise

Wir haben Ihre Rundreise sorgfältig geplant, dennoch kann es vor allem wetter- oder verkehrsbedingt zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen, die eine Abänderung des Programmes (teilweise auch noch im Reiseziel) notwendig machen. Wir bitten Sie sich an die angegebenen Zeiten zu halten, um Verzögerungen für Sie und andere Gäste zu vermeiden.

Buchungseinschränkungen

Zu bestimmten Zeiten muss mit eingeschränkten Buchungsmöglichkeiten gerechnet werden. Zum Beispiel werden insbesondere zu Hochsaisonzeiten Einschränkungen seitens der Hotels vorgenommen (z.B. Mindestaufenthalte). Wir müssen uns vorbehalten, zu einigen Abflugterminen Beschränkungen auf bestimmte Aufenthaltsdauern vorzunehmen.

Ermäßigungen

Die in unseren Beschreibungen angeführten Altersgrenzen beziehen sich immer auf die Vollendung des jeweiligen Lebensjahres. Bitte beachten Sie dabei, dass für Kinder und Babys, welche während des Urlaubes Geburtstag haben und dadurch in eine andere Ermäßigungsstufe fallen, der Hotelier und die Fluglinien die Berechtigung haben, vor Ort zusätzliche Gebühren einzuheben oder die Leistung zu verweigern. Um dem vorzubeugen, bitten wir Sie sich bei einem solchen Buchungswunsch direkt mit unserem Servicecenter in Verbindung zu setzen, um den tatsächlichen Preis kalkulieren zu lassen. Mit Vertragsabschluss garantieren Sie die Richtigkeit der von Ihnen angegebenen Daten.