Informationen rund um das Coronavirus

Stand 1.4.

1. EINGESCHRÄNKTE ERREICHBARKEIT

Liebe Kunden der Rewe Austria Touristik! 

Im Moment arbeiten alle unsere Mitarbeiter von zu Hause, daher können wir unser gewohntes Service am Telefon derzeit nicht bzw. nur sehr eingeschränkt (zwischen 10 und 15 Uhr) anbieten. Aber keine Angst wir kümmern uns natürlich weiterhin um Ihre Buchungen und Ihre Anliegen.

Bitte helfen Sie uns das Aufkommen gering zu halten:

  • Prüfen Sie vor Kontaktaufnahme alle Informationen auf dieser Seite.
  • Sehen Sie von Anfragen zu Buchungen mit Abreisen ab 1.6. ab.

o Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.
o Wir beobachten die Situation natürlich laufend und melden uns sobald Abreisetermine von neuen Regelungen bzw. Absagen betroffen sind. Bitte überprüfen Sie gerne auch regelmäßig die diesbezüglichen Informationen auf dieser Seite.

Senden Sie uns Anfragen zu Buchungen bitte ausschließlich per Mail an info@transair.at mit folgenden Informationen:

o Reisetermin + Vorgangs-/Buchungsnummer der bestehenden Buchung im Betreff
o Bei Umbuchungswunsch: neues Reisedatum, Destination, Hotel, Zimmer und Verpflegungskategorie (falls die Destination geändert werden soll)
o Telefonnummer unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

2. ABSAGE VON REISEN BIS 30.4.

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus hat sich die REWE Austria Touristik dazu entschlossen, sämtliche Reisen der Veranstaltermarke TRANSAIR bis zum Reisedatum 30.4.2020 kostenfrei zu stornieren bzw. auf einen späteren Termin umzubuchen. 

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Betroffene Reisen werden nun in chronologischer Reihenfolge von uns storniert bzw. umgebucht.
  • Die Stornierung wird 10 Tage vor dem geplanten Abreisetermin durchgeführt
  • Gutschriften zu Stornierungen werden rund 14 Tage nach Stornierung einlangen
  • Betroffene Reisegäste werden aktiv von uns informiert. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht erforderlich!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie Ihre April Reise umbuchen möchten. Wenden Sie sich bitte ausschließlich per Mail bis spätestens 10 Tage vor Abreisetermin an uns, um eine Stornierung zu vermeiden.

3. UMBUCHUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR REISEN BIS 31.5.

Sämtliche Reisen der Veranstaltermarke TRANSAIR (ausgenommen Rundreisen mit Flug und Kreuzfahrten) bis zum Reisedatum 31.5.2020 können kostenfrei auf einen späteren Termin umgebucht werden. Die Umbuchung muss dabei bis spätestens 10 Tage vor Abreise erfolgen. 

Bitte wenden Sie sich ausschließlich per Mail an info@transair.at. Nur so können wir Ihre Anliegen schnell und effektiv bearbeiten.

Senden Sie uns Anfragen bitte mit folgenden Informationen:

  • Reisetermin und Vorgangsnummer der bestehenden Buchung im Betreff
  • neues Reisedatum
  • Destination, Hotel, Zimmer und Verpflegungskategorie
  • Telefonnummer unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können

Eine Neubewertung der Situation wird spätestens nach Ostern erfolgen.

4. REISEN NACH DEM 31.5.

Für Reisen mit einem Reisedatum nach 31.5. gelten momentan unsere regulären Stornobedingungen laut AGBs. Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen sehr genau und setzen stündlich entsprechende Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Reisegäste zu gewährleisten.

Sollte sich die Situation bis zu Ihrem geplanten Urlaub nicht entspannen, so können Sie sicher sein, dass wir weiterhin laufend darauf reagieren werden. Bitte überprüfen Sie regelmäßig die diesbezüglichen Informationen auf dieser Seite.

Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.

Eine Neubewertung der Situation wird spätestens nach Ostern erfolgen.

5 NEUBUCHUNGEN

Neubuchungen sind natürlich möglich und können über unser Website jederzeit getätigt werden. Sorgenfrei buchen – keine Angst! Sollte sich die Situation bis zu Ihrer Abreise nicht entspannen werden wir natürlich wie im Moment mit geänderten Storno- und Umbuchungskonditionen darauf reagieren.

6 KUNDENBETREUUNG / REKLAMATION

Unser Team in der Kundenbetreuung ist ebenfalls nur per eMail unter kundenbetreuung@rewe-touristik.at erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass wir Anliegen zu bereits durchgeführten Reisen aufgrund der derzeitigen Krisenbewältigung nur sehr zeitverzögert beantworten werden können. Darüber hinaus sind auch unsere Mitarbeiter im Zielgebiet nur reduziert im Einsatz bzw. unsere Leistungsträger nur schwer erreichbar um eine Stellungnahme abzugeben. Seien Sie aber versichert, dass wir uns um jedes Anliegen kümmern werden und danken für Ihre Geduld.

7 KUNDENGELDABSICHERUNG

Bei der REWE Austria Touristik sind Sie zu mehr als 100 % abgesichert, denn neben der gesetzlich verankerten Insolvenzabsicherung, besteht zusätzlich eine Patronanz durch unsere starke Konzernmutter, die REWE Group. Somit gibt es unser Versprechen: Als Kunde der REWE Austria Touristik sind Sie und Ihre geleisteten Zahlungen jederzeit sicher!

8 E-MAIL-KONTAKT

Sie möchten uns via E-Mail kontaktieren? Bitte richten Sie Ihre Anfrage an info@transair.at

Bitte helfen Sie uns das Aufkommen gering zu halten:

  • Prüfen Sie vor Kontaktaufnahme alle Informationen auf dieser Seite.
  • Sehen Sie von Anfragen zu Buchungen mit Abreisen ab 1.6. ab.

o Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.
o Wir beobachten die Situation natürlich laufend und melden uns sobald Abreisetermine von neuen Regelungen bzw. Absagen betroffen sind. Bitte überprüfen Sie gerne auch regelmäßig die diesbezüglichen Informationen auf dieser Seite.

Senden Sie uns Anfragen zu Buchungen bitte ausschließlich per Mail an info@transair.at mit folgenden Informationen:

o Reisetermin + Vorgangs-/Buchungsnummer der bestehenden Buchung im Betreff
o Bei Umbuchungswunsch: neues Reisedatum, Destination, Hotel, Zimmer und Verpflegungskategorie (falls die Destination geändert werden soll)
o Telefonnummer unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können