Informationen rund um das Coronavirus

Stand 8.7.

Mit Juli starten wir wieder unser Flugprogramm. Fernreisen (ausgenommen Malediven) sind weiterhin bis 15.8. abgesagt. Wir versorgen Sie mit allen Informationen rund um Ihren Urlaub und unsere Erreichbarkeit.

1. EINGESCHRÄNKTE ERREICHBARKEIT - BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS

Liebe Kunden der Rewe Austria Touristik! 

Im Moment arbeiten alle unsere Mitarbeiter von zu Hause, daher können wir unser gewohntes Service am Telefon derzeit nicht bzw. nur sehr eingeschränkt (zwischen 10 und 15 Uhr) anbieten. Aber keine Angst wir kümmern uns natürlich weiterhin um Ihre Buchungen und Ihre Anliegen.

Bitte helfen Sie uns das Aufkommen gering zu halten:

  • Prüfen Sie vor Kontaktaufnahme alle Informationen auf dieser Seite.
  • Sehen Sie von Anfragen zu bestehenden Buchungen für den kommenden Sommer soweit wie möglich bitte ab. Die Situation ändert sich laufend und im Hintergrund sind wir in Abstimmungen und Vorbereitungen mit den diversen Fluglinien und Hotels um möglichst viele Reise durchführen zu können. Sobald wir Informationen über Änderungen zu Ihrer Reise haben (Absage, Flugänderungen, Leistungsänderungen ec.) werden Sie aktiv von uns informiert.
  • Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.
  • Dringend notwendige Anfragen zu bestehenden Buchungen senden Sie bitte ausschließlich per Mail an info@transair.at. Bitte geben Sie bei bestehenden Buchungen immer Ihre Vorgangsnummer bekannt.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

2. REISE-ABSAGEN

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen und Reisebeschränkungen hat sich die REWE Austria Touristik dazu entschlossen, einige Flugreisen der Veranstaltermarken BILLA Reisen, JAHN REISEN Austria sowie TRANSAIR abzusagen. 

  • Ägypten, Bulgarien, Marokko, Portugal Tunesien & Türkei Reisen sind bis 31.7. abgesagt
  • Fernreisen (außer Malediven) sind ebenfallsbis 15.8. abgesagt

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Betroffene Reisen werden nun in chronologischer Reihenfolge von uns storniert bzw. umgebucht.
  • Die Stornierung wird 21 Tage vor dem geplanten Abreisetermin durchgeführt.
  • Die Rücküberweisung Ihrer geleisteten Anzahlung erfolgt ca. 14 Tage nach Stornierung.
  • Betroffene Reisegäste werden aktiv von uns informiert. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht erforderlich!

3 NEUBUCHUNGEN

Neubuchungen sind natürlich möglich und können über unser Website jederzeit getätigt werden. Sorgenfrei buchen – keine Angst! Sollte sich die Situation bis zu Ihrer Abreise nicht entspannen werden wir natürlich wie im Moment mit geänderten Storno- und Umbuchungskonditionen darauf reagieren.

4 KUNDENBETREUUNG / REKLAMATION

Unser Team in der Kundenbetreuung ist ebenfalls nur per eMail unter kundenbetreuung@rewe-touristik.at erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass wir Anliegen zu bereits durchgeführten Reisen aufgrund der derzeitigen Krisenbewältigung nur sehr zeitverzögert beantworten werden können. Darüber hinaus sind auch unsere Mitarbeiter im Zielgebiet nur reduziert im Einsatz bzw. unsere Leistungsträger nur schwer erreichbar um eine Stellungnahme abzugeben. Seien Sie aber versichert, dass wir uns um jedes Anliegen kümmern werden und danken für Ihre Geduld.

5 KUNDENGELDABSICHERUNG

Bei der REWE Austria Touristik sind Sie zu mehr als 100 % abgesichert, denn neben der gesetzlich verankerten Insolvenzabsicherung, besteht zusätzlich eine Patronanz durch unsere starke Konzernmutter, die REWE Group. Somit gibt es unser Versprechen: Als Kunde der REWE Austria Touristik sind Sie und Ihre geleisteten Zahlungen jederzeit sicher!

6 E-MAIL-KONTAKT

Sie möchten uns via E-Mail kontaktieren? Bitte richten Sie Ihre Anfrage an info@transair.at